»Alterprobieren«

weil

Der Grundgedanke zu »Alterprobieren« war einen Film mit 7 Abschnitten zu erstellen: Von "wie hört/sieht ein Kind?" mit der Wahrnehmung eines Erwachsenen (ein Abschnitt: alles lauter und schärfer, alles wirkt größer usw.) bzw. aus der Sicht eines älteren Menschen (ein weiterer Abschnitt: noch lauter, schärfer usw.), weiter über "wie sieht/hört ein älterer Mensch" (alles leiser, unscharf usw.) bis hin zu Abschnitt 7, der eine normale Lautstärke und Schärfe übermittelt.

 

Der Ton ist eine Soundcollage aus etlichen Interviews mit Menschen aus unterschiedlichen Generationen. Die Aufnahmen ergaben sich durch die Fragestellung nach "Was liegt hinter Dir?", "Was liegt vor Dir?", "Was ist hier/ jetzt?".

»alles«

weil

Das Musikvideo »alles« ist ein Studienprojekt für das Fach experimentelle Typografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

»Panther02«

weil

»Panther02« und »Panther01« ist eine Folge aus 2 Kurzfilmen, inspiriert vom Gedicht »Der Panther« von Rainer Maria Rilke.

 

 

 

 

 

 

 

»Panther01«

weil

»Panther02« und »Panther01« ist eine Folge aus 2 Kurzfilmen, inspiriert vom Gedicht »Der Panther« von Rainer Maria Rilke.

 

 

 

 

 

 

 

»nein«

weil

»nein« ist 2007 als erster Kurzfilm für das Fach experimentelle Typografie entstanden. Der Ton ist inspiriert von einem Gedicht von Ernst Jandl und wurde von Adrian Nötzel und Moritz Fricke umgesetzt. Für die schauspielerische Unterstützung danke ich Stephi Becker =)

 

 

 

 

»weil«

weil

Auch »weil« ist ein Film, der als Studienarbeit im Fach experimentelle Typografie entstanden ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

»silence«

silence

»silence« ist ein experimentelles Musikvideo. Es ist während meines Chinaaufenthalts in Hangzhou entstanden.